Kreis der Freunde der Wessenberg-Schule Konstanz e. V.

Der als Förderverein für die Wessenberg-Schule gegründete „Kreis der Freunde der Wessenberg-Schule Konstanz e. V.“ besteht derzeit aus etwa 90 Mitgliedern. Hierbei handelt es sich vorwiegend um ehemalige SchülerInnen, Eltern aktiver SchülerInnen, LehrerInnen und Ausbildungsbetriebe.

Ziel des Vereines ist es, die vielfältigen Verbindungen zwischen der Schule, den SchülerInnen – ob aktiv oder ehemalig – den Eltern sowie den Ausbildungsbetrieben nachhaltig zu fördern und zu pflegen. Wir unterstützen kulturelle, sportliche und wissenschaftliche Veranstaltungen oder Projekte auch außerhalb des unmittelbaren Schulbetriebs und fördern den Ausbau und die Gestaltung schulischer Einrichtungen und Angebote.

Dank des Engagements und der finanziellen Unterstützung unserer Mitglieder und Sponsoren können wir einen wichtigen Beitrag für ein lebendiges Schulleben leisten und so manche Aktion oder Maßnahme ermöglichen, die gerade in Zeiten knapper öffentlicher Mittel ansonsten nicht mehr realisierbar wäre.

Im Rahmen unserer attraktiven Jahresschrift „SchulAnsichten“ informieren wir zudem SchülerInnen, LehrerInnen und alle Freunde der Wessenberg-Schule über die laufenden Aktivitäten und alles Wissenswerte aus dem Bereich der Schule.

Der Förderverein ist gemeinnützig tätig. Er finanziert sich vorwiegend aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Diese sind von der Steuer absetzbar. Der Jahresbeitrag beträgt derzeit 10 € (Mindestbeitrag). Neue Mitglieder sind selbstverständlich jederzeit herzlich willkommen. Eltern können übrigens die Mitgliedschaft mit dem Ausbildungsende ihrer Kinder automatisch enden lassen.

Antragsformular (PDF-Format)

Satzung (PDF-Format)

Wollen Sie unseren Förderverein unterstützen? So können Sie uns erreichen:

Kreis der Freunde der Wessenberg-Schule Konstanz e.V.
Winterersteig 5 – 7
78462 Konstanz