Tag der offenen Tür 2019

26. Januar 2019

Die Wessenberg-Schule öffnete ihre Türen für alle Interessenten der Bereiche BFPE, Berufsfachschule Wirtschaft, Berufskolleg und Wirtschaftsgymnasium.

Neben den Vorträgen zu den einzelnen Schularten gab es jede Menge zu entdecken. Insbesondere der Wirtschaftsunterricht in seinen verschiedenen Ausprägungen stand im Vordergrund - sei es im internationalen Profil des Wirtschaftsgymnsiums, als Tablet-Unterricht oder in ganz praktischer Form im Berufskolleg Übungsfirma. Selbst die Organisation und Durchführung des Tages resultierte aus einem Marketing-Projekt der WG-Eingangsklasse.

Großes Interesse bestand auch an den Fächern Informatik und den Fremdsprachen Spanisch und Französisch, die sehr anschaulich präsentiert wurden.

Für das leibliche Wohl sorgten die Schülerinnen und Schüler des Wirtschaftsgymnasiums - die WGEa fand mit ihrer Kaffeebar und den nachhaltigen "Wessenberg-Bechern" ganz besonderen Anklang. Die zukünftigen Abiturienten besserten mit einem reichhaltigen Buffet an Speisen ihre Abikasse auf.



Zusätzliche Informationen